Welche Gäste sprechen wir mit den Genussräumen an?
Gäste welche wie wir, zwar ein Programm bestellen, aber nicht unbedingt mit dem Programm gehen wollen. Gäste welche Ihre Schrottplatzgedanken für einen kurzen Moment verlassen möchten.
Wird es der Treffpunkt der intellektuellen Genuss Individualisten?
Die Genuss Räume mit den Alpenrestaurants Alphubel Saal und Senhuhitta - den neuen Taste Rooms, dem Hommage oder dem Ristorante GoSulino – ja mit ihren Möglichkeiten werden die Genussräume offiziell kein Treffpunkt für Larifaris und deren Nachfolger.
Gäste welche unverzeihbare Geschmacksdramen suchen. Gäste welche Ihre Geschmacks Bibliothek mit neuen Eindrücken füllen möchten – Gäste aber auch – welche mal was andersartiges verdient haben.
Saal Alphubel - Frühstücksraum
Der Saal Alphubel ist ein wunderbarer Saal. Herrlich lichdurchflutet und mit einem Panormam Blick auf die Gletscherwelt wie man es sich besser nicht vorstellen kann. Im Saas Alphubel treffen wir auf Zeitgemässe Infrastruktur und Bilder von den Saasern Künstlern Werner Zurbriggen und Hans-Peter Bumann welche die Gäste sehr schätzen. Im Saal Alphubel beginnt der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück mit vielem gesunden Leckereien sowie Spezialitäten aus der Region. Natürlich werden auch auf spezielle Allergien und Ernährungswünsche geachtet. Bitte einfach bei Ihrer Anmeldung angeben, damit sich das Alphubel Team vorbereiten kann. Der Saal Alphubel ist zudem sehr flexibel einsetzbar wie zb; für Seminare, spezielle Dinners, Familienfeste und Hochzeiten aller Art.
Sennuhitta
Wenn unsere Gäste das erste mal in die Sennuhitte eintreten stellen wir immer dieses Staunen fest. Denn wenn wir Sie beim Check In betreffend Abendessen in unserem Keller informieren stellt sich als erstes Bedenken ein. In den Keller und das zum Abendessen? Doch die Sennhutta was zu Deutsch bedeutet : Die Hütte der Sennen – Alpenbauern ist ein wunderbarer Ort. Die Sennuhitta ist im Alpencharme eingerichet mit viel Holz und Stein – einfach zum gemütlich sein. Nach dem feinen Abendessen sei es ein Diner du Terroir, ein Galadinner, der Raclette Abend, fremd gehen beim Schmuggler – Italien Abend oder sie lassen sich ganz weit weg verführen – nach Asien, ja nach dem Abendessen verwandelt die die Sennuhitta in die Party Zone mit unterhaltsamen Tanz sowie Gemeinschaftstänzen. Für Tolle Spiele Spass und Comedy ist in der Sennuhitta gesorgt, und dies fast jeden zweiten Abend. Sicher kommt noch GoSulino zum Tanz und am Abschlussabend findet jeweil sie Super-Saxo-Star-Show statt. Ja und wem das alles zuviel des Guten ist – hat noch unzählige Möglichkeiten sich im Hommage oder bei einem Abendspatziergang durchs Gletscherdorf zu entspannen.
Hommage
Hommage an Gottfried Supersaxo Senoir. Unser Salon, oder auf Deutsch Aufenthaltsraum oder ganz cool unsere Lounge gestaltet im Zeichen des Gründers vom Panorama Hotel Alphubel – Gottfried Supersaxo Senior. 1939 wurde das Hotel erbaut und als Zeichen an die Pionierarbeit sehen wir im Hommage Handgeschnitzte Werke und Möbel von Gottfried Supersaxo welcher auch Schreiner war.
Zudem erinnern alte Bilder an die Gründungsjahre des Tourismus. Im Hommage finden sich auch Unterhaltungsspiele sowie eine Bibliothek und ein Internet Corner welcher kostenlos zugänglich ist.
Gletscherterrasse
Auf der Gletscherterrasse verwöhnt der unglaubliche Panorama Blick auf die Perle der Alpen sowie die Gletscherwelten einem fast den Atem. Hier frühstückte schon Carl Zuckmayer, der berühmte Schriftsteller mit seiner Frau. Und wenn er sein berühmtes Zitat : „Wenn man hier leben könnten nicht am Kapellenweg zitierte, dann spätestens auf der Gletscherterasse. Die Gletscherterasse eignet sich für Apéros aller Art und wenn es die Temperaturen erlauben kann es schon vorkommen, dass wir mal draussen dinieren.
Jardin du Glacier
Auf Deutsch auch als Garten Eden bekannt, nur ohne Äpfel, der Rest versteht sich von selbst.
Im Winter ist unser Garten der Rummelplatz der Kinder und durchs ganze Jahr unsere Alpenbühne für unsere Alphornkonzerte und Apéros mit feinen Walliser Weinen. Der Sommer mit seinen milden Temperaturen und sonnigen Tagen verspricht meist gutes in Saas-Fee. Deshalb rein in den Bikini und raus in den Garten Eden. Bequeme Liegewiese, Unterhaltungspiele und vieles mehr. Da es hier ja aber um den Genuss geht freuen wir uns auf eine BBQ Party mit herrlichen Grillaromen und tollem Sound. Nicht immer, aber immer öfter. Zudem eignet sich der Garten Eden für feine Apéros und warum nicht mal zur Abwechslung einen feinen Schluck Walliser Apfelwein dazu?